Aerobic

Grundschulturnhalle

Nicht während der Schulferien

TVA.Kurs@web.de

Die Powerstepladies trainieren seit über 30 Jahren und einige Teilnehmerinnen waren von Anfang an mit dabei. Die Trainerinnen wechseln immer mal wieder. Derzeit trainiert Ruth Brandl, eine ehemalige Teilnehmerin, die Damen und die Herren.

Jede Woche wird in der Grundschulturnhalle bei flotter Musik ordentlich geschwitzt. Ruth zaubert jede Woche eine großartige Schrittfolge aus dem Hut, mit der sie die Powerstepladies begeistert. Hier wird das Herz-Kreislauf-System, die Konzentration, die Koordination, die Rythmisierungsfähigkeit, die Orientierung im Raum, der Gleichgewichtssinn, sowie Arm- und Beinkraft trainiert. Und als ob das alles noch nicht genug wäre, folgen auf 50 Minuten Stepaerobic weitere 40 Minuten Training der Bauch und Rückenmuskulatur. Wow, sind die fit!

Am letzten Samstag, 22. Oktober 2022, war mal wieder Wandertag bei den Powerstepladies. Von Alpirsbach über die Höhe ging es zum Vogtsmichel. Dort ließen sie sich die hausgemachten Spezialitäten schmecken. Diese wunderbare Truppe freut sich selbstverständlich jederzeit über neue Teilnehmer (m/w/d). Vorteilhaft sind Taktgefühl, Durchhaltevermögen und Mut zur Lücke. Jeden Donnerstag von 19.30 - 21.00 Uhr in der Grundschulturnhalle. Mitmachen lohnt sich!