Aerobic

Durchgehend:

Power-Step
Donnerstags 20.00 - 21.30 Uhr
Turnhalle Grundschule
Übungsleiter: Virginia Waidele/Ruth Brandl
Kontakt: E-Mail: virginiawaidele@aol.com

 

Dance II (4. - 8. Klasse, Start 23.01.2019)
Mittwochs 17 - 18 Uhr
Grundschulturnhalle
Übungsleiter: Vanessa Schremser
Kontakt: E-Mail: schremservane@gmail.com

 

Dance III (ab 9. Klasse)
Donnerstags 17.30 - 18.30 Uhr
Grundschulturnhalle
Übungsleiter: Manuela Jäger
Kontakt: E-Mail: manuela­_­jaeger@aol.de


Kurse:

Dance I (1. - 3. Klasse, Start 23.01.2019)

Mittwochs 16 - 17 Uhr in der Grundschulturnhalle

Übungsleiter: Vanessa Schremser

Kontakt: E-Mail: schremservane@gmail.com

Inhalt: 10 Trainingsstunden

Kosten: TVA Mitglieder 10 €; Nichtmitglieder 30 €



Berichte

Sonntag, 23. November 2014
Auftritt vor Publikum
Die Tanzgruppen des TVA haben am gestrigen Samstag beim 3. Kinzig Dance Cup in Schiltach teilgenommen. [mehr]


Mit dem Zug fuhren die insgesamt 31 Kinder der drei Tanzgruppen – TVA Rhythmus&Tanz, TVA Dance Kids, TVA Dance – morgens nach Schiltach, wo ab 11 Uhr in der Friedrich-Grohe-Halle der 3. Kinzig Dance Cup stattfand.

Betreut von ihren Trainerinnen Laura Bühler und Manuela Jäger, legten die Kids hoch konzentriert und mit viel Spaß ihre Auftritte hin. Am Ende des Turniers wurden die Plätze zwei, drei und vier belegt und die jungen Tanztalente fuhren nach einem anstrengenden, aber erfolgreichen Tag mit dem Zug wieder nach Hause.

(weitere Bilder in der Galerie)

[Artikel schließen]
Mittwoch, 20. November 2013
TVA gründet neue Tanzgruppe
Die Tanzstile für Erwachsene und Jugendliche ab 16 Jahre sind Hip-Hop und Freestyle. [mehr]


Vor ca. fünf Jahren wurde die Abteilung Fitness/Turnen des Turnvereins Alpirsbach um eine Tanzstunde für Kinder erweitert. Mit Manuela Jäger und Laura Bühler konnten für diese Abteilung zwei junge dynamische Trainerinnen gewonnen werden.

Mittlerweile sind Tanzstunden im Bereich Hip-Hop/Freestyle für Kinder der 3.und 4. Klasse, für Kinder ab Klasse 5 unter der Leitung von Manuela Jäger und seit September erstmals ein Rhythmus & Tanz Kurs für Kinder der 1.und 2. Klasse unter der Leitung von Virginia Waidele im Angebot.

Ab Januar werden Manuela Jäger und Laura Bühler nun noch eine Tanzstunde für Erwachsene und Jugendliche ab 16 Jahren anbieten. Diese Tanzstunde wird mittwochs um 20:00 Uhr in der Grundschulturnhalle in Alpirsbach stattfinden. Wir hoffen auf rege Teilnahme. Anmeldung ist erforderlich bei virginiawaidele@aol.com.

 

[weniger]