TURNVEREIN ALPIRSBACH-RÖTENBACH 1903 E.V.
Menü

D-Jugend männlich

Trainingszeiten

Montag 18.30 – 20.00 Uhr
Sporthalle Alpirsbach

Freitag 18.00 – 19.30 Uhr
Sporthalle Schenkenzell/Schiltach


Trainer

Marcel Vollmer
   0151/26654421
   marcelvollmer@gmx.de

 

Jens Koch, Sebastian Götz


Tabelle

Kreisklasse D-Jugend männlich 




Spielberichte

Spiel 1: ETSV Offenburg – HSG Kinzigtal 16:24 (8:13)

Zum ersten Saisonspiel ging es für die D-Jungs von Trainer Marcel Vollmer am Sonntag nach Offenburg. Unsere Jungs legten dabei los wie die Feuerwehr; nach pariertem Strafwurf durch Keeper Georg King brachte Tom Kilgus mit den ersten beiden von seinen insgesamt sieben Feldtoren sein Team in der 4. Minute mit 0:2 in Führung. Justin Marquardt  erhöhte mit zwei weiteren Treffern auf 0:4. Georg King parierte in der 7. Minute den zweiten Strafwurf der Gastgeber und Tom Kilgus ließ das 0:5 folgen. Das war ein Auftakt nach Maß! Nach knapp neun Minuten fiel der erste Treffer für die Heimmannschaft, dann entwickelte sich ein munteres Spiel, bei dem unsere Jungs den Vorsprung aber nicht mehr hergaben. Mit 8:13 ging es in die Halbzeitpause.

In der zweiten Spielhälfte hütete dann Florian Löffler den Kasten der HSG und machte seine Sache genauso gut wie Georg. Anton Fay und Justin Marquardt verwandelten die Strafwürfe sicher, Felix Stumpp steuerte weitere Tore bei und Tom Kilgus setzte mit dem 16:24 den Schlußpunkt zu einem souveränen Auswärtserfolg unserer Jungs.

Es spielten für die HSG:
Georg King und Florian Löffler (jeweils im Tor), Justin Marquardt (7/1), Tim Ege, Felix Stumpp (4), Benjamin Kilguß (1), Maximilian Bühler, Tom Kilgus (7), Anton Fay (5/2), Erik Stumpp


Spiel 2: HSG Kinzigtal – TuS Ottenheim 13:16 (5:8)

Unsere D-Jungs haben im ersten Heimspiel der Saison gegen einen der stärkeren Gegner der Liga leider unglücklich am vergangenen Sonntag verloren. Mit der Defensive konnte Trainer Marcel Vollmer dabei durchaus zufrieden sein, allerdings taten sich unsere Jungs gegen eine starke Torhüterin im Kasten der Gegner mit der Chancenverwertung schwer. Nach Treffern von Tom Kilgus, Felix Stumpp und Piet Schillinger war die Partie nach knapp 8 Minuten noch mit 3:3 offen, dann aber lagen die Vorteile leicht auf Seiten der Gäste, die auf 3:5 und dann auf 5:8 zur Halbzeit davon ziehen konnten. Diesen Rückstand konnte man dann in Halbzeit zwei trotz großem Einsatz und insgesamt guter Leistung nicht mehr egalisieren.

Es spielten für die HSG:
Georg King (Tor), Justin Marquardt (3), Tim Ege (1), Felix Stumpp (1), Ben Kilgus (3), Maximilian Bühler, Tom Kilgus (3), Anton Fay, Piet Schillinger (2), Simon Armbruster



Spiel 3: HSG Renchtal – HSG Kinzigtal 19:17 (11:10)

Ohne Auswechselspieler und verstärkt mit 4 E-Jugend-Spieler mussten die D-Jungs auswärts in Oberkirch gegen die HSG Renchtal antreten – und dafür haben sie sich richtig gut geschlagen.

Nach etwas holprigem Start (4:1 nach knapp 3 Minuten) fand man zusehends gut in die Partie und kämpfte sich mit mannschaftlicher Geschlossenheit zurück ins Spiel. Der verdiente Lohn war der Ausgleich zum 11:11 bzw. 12:12 durch Tom Kilgus bzw. Justin Marquardt kurz nach Wiederanfiff. Sogar eine 12:13-Führung konnte man noch erzielen, dann aber drehten die Gastgeber mit einem 5:0-Lauf das Spiel zum 17:13. Unsere Jungs steckten nicht auf und kämpften sich wieder heran. Fast jeder Feldspieler konnte sich dabei in die Torschützenliste eintragen, leider reichte es nicht mehr zu einem Punktgewinn.

Es spielten für die HSG:
Benjamin Kilguß (Tor), Justin Marquardt (7 Tore/ davon 2 Siebenmeter), Felix Stumpp (2), Ben Kilgus (3), Tom Kilgus (4), Erik Stumpp, Simon Armbruster (1)



Spiel 4: HSG Kinzigtal – HSG Hanauerland II  21:26 (8:11)

Gleich im Anschluss an das E-Jugend-Spiel kam es zum nächsten Duell der beiden Vereine, wobei die D-Jugend einige Ausfälle wegen Krankheit zu verzeichnen hatte, sodass vier Spieler der E-Jugend nach ihrem Spiel aushelfen mussten, damit die Mannschaft antreten konnte.

In den ersten Spielminuten musste man sich erst zusammenfinden, ehe nach sechs Minuten Felix Stumpp mit dem 1:2 den Bann mit dem ersten Torerfolg brechen konnte. Dann fand man aber gut ins Spiel und konnte die ersten zehn Minuten noch ausgeglichen gestalten. Zwei Treffer von Ben Kilgus brachten noch den Anschluss zum 5:6 bzw. 6:7, dann aber zogen die Gäste auf drei Tore davon. Mit 8:11 ging es in die Halbzeit.

Auch der Start in die zweite Halbzeit gelang den Jungs von Coach Marcel Vollmer gut. Die Jungs kämpften sich wieder auf ein Tor heran, auch dank einiger toller Paraden von Keeper Florian Löffler. Anton Fay verkürzte noch auf 12:13 nach 26 Minuten. Mit zunehmender Spieldauer machte sich dann aber bemerkbar, dass kein Auswechselspieler zur Verfügung stand und die Hälfte der Mannschaft schon eine Partie in den Beinen hatte. Die Gäste erhöhte von 14:16 auf 14:20, aber mit ganz großem Einsatz kämpften sich unsere Jungs erneut auf 19:22 heran. Am Ende zog man aber trotz toller Moral mit 21:26 den Kürzeren.

Es spielten für die HSG:
Florian Löffler (Tor), Ben Kilgus (6), Felix Stumpp (7), Benjamin Kilguß (1), Tom Kilgus (4), Anton Fay (2/1), Simon Armbruster (1)



Spiel 5: JSG ZEGO – HSG Kinzigtal 21:19

Es war angerichtet für die D-Jungs in Zunsweier am vergangenen Sonntag vormittag. Volle Bank, zehn Spieler, Trainer und Co-Trainer dabei und unsere Jungs legten los wie die Feuerwehr.

Nach dem 3:3 brachten Treffer von Tom Kilgus und Justin Marquardt das 3:5 nach 5 Minuten, die Gastgeber blieben aber dran und kamen auch nach dem 5:8 durch drei Treffer in Folge wieder zum 8:8-Ausgleich. Eine starke Schlussphase in Halbzeit 1 brachte dann aber wieder eine 9:12-Führung.

Nach Wiederanpfiff packten unsere Jungs sogar noch eins drauf, erhöhten bis Minute 27 gar auf 11:18. Bis dann der Faden riss und man in den letzten 13 Minuten nur noch einen Treffer erzielen konnte, während die Gastgeber nicht nur Tor um Tor aufholten, sondern am Ende gar mit 21:19 die Nase vorn hatten. Das war echt ärgerlich, wird aber bestimmt beim nächsten Mal besser!

Es spielte für die HSG:
Georg King und Florian Löffler (Tor), Felix Stumpp (3) , Benjamin Kilguß (1) , Tom Kilgus (7) , Justin Marquardt (5), Anton Fay (1) , Simon Armbruster, Erik Stumpp, Piet Schillinger (2), Timo Hallas



Spiel 6: HSG Kinzigtal – SG Scutro 14:25 (8:12)

Gegen körperlich deutlich überlegene Gäste hielten die Jungs der D-Jugend von Marcel Vollmer am Anfang mit viel Spielwitz und schönem Zusammenspiel nicht nur gut mit, sondern hatten bis zum 5:4 durch Tom Kilgus nach 8 Minuten sogar leicht die Nase vorn. Dann legten die Gäste einen 4:0-Lauf vor und drehten das Spiel zu ihren Gunsten, ehe Anton Fay in der 15. Minute auf 6:9 verkürzen konnte. Nach dem 8:12 zur Pause konnte man noch fünf Minuten mithalten, dann ging das Spiel dahin. Mit 14:25 fiel die Niederlage am Ende bei einer insgesamt ordentlichen Leistung etwas zu deutlich aus.

Es spielten für die HSG:
Georg King und Florian Löffler (Tor), Justin Marquardt (5), Timo Hallas, Felix Stumpp (2), Benjamin Kilguß, Maximilian Bühler, Tom Kilgus (3), Anton Fay (4), Erik Stumpp


Spiel 7: HSG Kinzigtal – SG Hornberg/Lauterbach/Triberg 14:30 (7:16)

Die D-Jungs von Marcel Vollmer hatte letzten Samstag keinen Stich gegen die körperlich überlegenen Gäste der SG aus Hornberg, Lauterbach und Triberg.

Nach dem 1:1 von Justin Marquardt hatte man der kompakten Defensive der Gegner nichts entscheidendes entgegenzusetzen. Über 1:5 nach fünf Minuten bis zum 4:12 nach 14 Minuten zog der Gegner Tor um Tor davon. Positiv war zu bewerten, dass man trotzdem zu keinem Zeitpunkt aufsteckte. Mit der besseren individuellen Klasse bekam man die Gästespieler Mats Engler, Linus Lehmann und Fabio Brugger nicht wirklich in den Griff und musste trotz tapferer Gegenwehr unserer Keeper 30 Gegentore und eine deutliche Niederlage hinnehmen.

Es spielten für die HSG:
Georg King, Florian Löffler (jeweils eine Hälfte im Tor und eine auf dem Feld), Erik Stumpp, Justin Marquardt (5), Timo Hallas, Felix Stumpp (2), Benjamin Kilguß (2), Maximilian Bühler, Tom Kilgus (2), Anton Fay (3)

Spiel 9: HSG Ortenau Süd – HSG Kinzigtal 22:17 (12:9)

Auch die D-Jungs von Trainer Marcel Vollmer blieben von krankheitsbedingten Ausfällen nicht verschont, konnte aber durch den Einsatz von drei E-Jugend-Spieler bei der HSG Ortenau Süd am Sonntagmorgen in Seelbach antreten, wenn auch ohne Auswechselspieler.

Dabei fanden die Jungs richtig gut in die Partie und konnten bis zum 5:5 nach zehn Minuten das Spiel ausgeglichen gestalten. Dann setzten sich die Gastgeber leicht ab auf 7:5, dann auf 11:7, wobei man mit 12:9 zur Halbzeit noch auf Tuchfühlung war.

Den Start in Halbezeit 2 verschlief man leider komplett. Erst nach sieben Minuten gelang durch Benjamin Kilguß der nächste Treffer, da war der Rückstand aber schon auf 17:10 angewachsen. Mit zunehmender Spieldauer machte sich dann auch der fehlende Auswechselspieler bemerkbar, sodass man bei Zeitstrafen (bei denen in der D-Jugend noch aufgefüllt werden darf mit einem anderen Spieler) bzw. Verletzungspausen in Unterzahl agieren musste. Bemerkenswert war aber die große Moral und der Einsatz unserer Jungs. Mit drei Toren von Felix Stumpp, Justin Marquardt und Ben Kilgus verkürzte man in den letzten 6 Minuten immerhin noch von 22:14 auf 22:17. Unter diesen Umständen sicherlich ein sehr respektables Ergebnis!

Es spielten für die HSG:
Florian Löffler (Tor), Erik Stumpp, Justin Marquardt (6/2), Felix Stumpp (2), Benjamin Kilguß (5), Maximilian Bühler (1), Ben Kilgus (3) 


			Spiel 10: HSG Kinzigtal – FV Unterharmersbach 33:5 (13:1)

Krankheitsbedingt immer noch mit ganz kleinem Kader und genau sieben Spielern - also ohne Auswechselspieler - traten die Jungs von Coach Marcel Vollmer zum letzten Spiel in 2022 gegen den FV Unterharmersbach an und fanden klasse ins Spiel.

Von Beginn weg hellwach in der Defensive mit tollen Paraden von Georg Kind und Florian Löffler über die gesamte Spieldauer legten unsere Jungs los wie die Feuerwehr und führten nach zehn Minuten über Treffer von Ben Kilgus, Felix Stumpp und Benjamin Kilguß mit 8:0, ehe den Gästen der Ehrentreffer in Halbzeit 1 gelang.

Diesen Vorsprung baute man über tolle Treffer auch von Tom Kilgus immer weiter aus und erhöhte vor allem nach Wiederanpfiff nochmals die Schlagzahl. Jedem Feldspieler gelang dabei ein Treffer, auch unsere Keeper zeigten auf dem Feld tollen Einsatz. Am Ende freute man sich völlig zurecht über einen 33:5-Kantersieg.

Für die HSG spielten:
Georg King (Tor), Florian Löffler (Tor/ 1), Ben Kilgus (5), Felix Stumpp (11), Benjamin Kilguß (10/1), Maximilian Bühler (1), Tom Kilgus (5)

Spiel 11: TV St. Georgen – HSG Kinzigtal 37:17 (20:12)

Das 0:1 nach 47 Sekunden durch Justin Marquardt war leider die einzige Führung unserer D-Jungs beim TV St. Georgen. Danach flogen unseren Jungs die Bälle nur so um die Ohren und nach knapp 8 Minuten und einem 9:1-Rückstand war die Messe schon gelesen. Bis zur Halbzeit konnte man den Rückstand, vor allem dank Toren von Tom Kilgus, zumindest stabil halten. Nach Wiederanpfiff gelang dies beim immer stärker auftrumpfenden Tabellenzweiten aus St. Georgen leider nicht mehr.

Für die HSG spielten:
Georg King, Erik Stumpp, Justin Marquardt (4), Timo Hallas, Felix Stumpp (3), Simon Armbruster, Maximilian Bühler, Tom Kilgus (5), Anton Fay (2/1), Piet Schillinger (2), Ben Kilgus (1)

Spiel 12: HSG Kinzigtal – TV Friesenheim 19:30 (8:15)

Mit ganz kleinem Kader ohne Auswechselspieler konnten unsere Jungs der D-Jugend nur zu Beginn das Spiel ausgeglichen gestalten (3:3), dann zogen die Gäste mit dem druckvolleren Angriffsspiel sukzessive davon bis zum 8:15 Halbzeitstand. Positiv ist hervorzuheben, dass sich fast alle Feldspieler in die Torschützenlisten eintragen konnten und Maximilian Bühler alle drei Siebenmeter verwandelte. Ein dickes Danke an Keeper Georg King, der seinen Snowboardkurs sausen ließ, damit die Mannschaft spielfähig war!

Für die HSG spielten:
Georg King (Tor), Justin Marquardt (1), Timo Hallas, Felix Stumpp (3), Maximilian Bühler (7/3), Tom Kilgus (4), Anton Fay (4)


Spiel 13: ETSV Offenburg – HSG Kinzigtal 30:17 (16:5)

Am Ende stand zwar eine deutliche Niederlage gegen die Gastgeber vom ETSV Offenburg, aber bei genauerem Hinsehen stimmen bei der D-Jugend eindeutig Moral und Kampfgeist. Denn mit zwei Toren in den ersten zehn Minuten und einer Defensive, die einfach nicht ins Spiel fand, war die Partie mit einem 11:2-Rückstand unserer D-Jungs schon nach dieser Anfangsphase gelaufen.

Dann fanden die von Marcel Vollmer gecoachten Jungs aber immer besser ins Spiel und konnten die verbliebenen 30 Spielminuten durchaus ausgeglichen gestalten und insbesondere die zweite Spielhälfte ging nur ganz knapp verloren. Nahezu alle Spieler konnten sich in die Torschützenliste eintragen, das war bei den Gastgebern ganz anders, die aber in Vanja Karic einen treffsicheren Schützen in den Reihen hatten, der alleine 15 Tore erzielte. Mit mannschaftlichem Zusammenhalt bei kleinem Kader konnte man sich am Ende sehr achtbar aus der Affäre ziehen.

Für die HSG spielten:
Georg King (Tor), Piet Schillinger (2), Timo Hallas, Felix Stumpp (4), Benjamin Kilguß (3), Maximilian Bühler (1), Tom Kilgus (2), Anton Fay (1), Ben Kilgus (4)


Spiel 14: HSG Hanauerland – HSG Kinzigtal 24:9 (12:4)

Trotz einiger krankheitsbedingter Absagen reiste die D-Jugend von Coach Marcel Vollmer am Samstag mit einem relativ breiten Kader nach Willstätt. Allerdings waren fünf E-Jugendspieler mit an Bord, die zur Verstärkung mitgegangen sind.

Nichtdestotrotz versuchten unsere Jungs, das Spiel mannschaftlich aufzuziehen, bekamen allerdings bei den Gegnern weder Sinan Top noch Samuel Maier in den Griff, die zu zweit die gesamten 24 Tore für die Gastgeber erzielten. Auf eigener Seite tat man sich in der Offensive etwas schwer und zog sich insgesamt dennoch achtbar aus der Affäre. Ersatzkeeper Benjamin Kilguß parierte alle drei Strafwürfe der Gastgeber, was die deutlich Niederlage aber auch nicht verhindern konnte.

Für die HSG spielten:
Benjamin Kilguß (Tor), Erik Stumpp, Justin Marquardt, Simon Armbruster (1), Felix Stumpp (1), Maximilian Bühler (2), Tom Kilgus (2), Anton Fay, Piet Schillinger (2), Ben Kilgus (1)


Spiel 15: JSG ZEGO – HSG Kinzigtal 28:15 (15:8)

Einen wirklichen Sahnetag erwischte am vergangenen Sonntag Ben Kilgus in der D-Jugend-Partie gegen die JSG ZEGO: variabel und treffsicher steuerte er nach seiner Einwechslung 9 Tore bei, was allerdings nicht verhinderte, dass der Rückstand von Beginn weg über die Partie gesehen immer größer wurde. In der Abwehr bekamen die Jungs von Trainer Marcel Vollmer keinen richtigen Zugriff und so gingen beide Halbzeiten mehr oder minder deutlich an die Gastgeber.

Für die HSG spielten:
Georg King (Tor), Simon Armbruster, Justin Marquardt, Timo Hallas, Felix Stumpp (1), Benjamin Kilguß (1), Maximilian Bühler, Tom Kilgus (1), Anton Fay (3), Ben Kilgus (9)


Spiel 16: HSG Kinzigtal – FV Unterharmersbach 26:8 (15:2)

Nach verhaltenem Start in die Partie gegen die Gäste des FV Unterharmersbach zogen unsere Jungs der D-Mannschaft ab der 10. Minute von 4:2 auf 15:2 davon. Maßgeblich dank einer aufmerksamen Defensive und einem bärenstarken Rückhalt in Keeper Georg King, der mit seinen Flugparaden ein ums andere Mal die gegnerischen Schützen zur Verzweiflung brachte. Im Angriff ließen die Jungs von Trainer Marcel Vollmer den Ball laufen und gingen mit viel Zug zum Tor in sich auftuende Lücken.

In Halbzeit 2 brachte man die Partie mit einer guten Mannschaftsleistung sicher nach Hause und holte sich die ersten zwei Punkte in der Rückrundenstaffel der Bezirksklasse. Schön war zu sehen, wie sich die Tore auf sehr viele Feldspieler verteilten.

Für die HSG spielten:
Georg King (Tor), Luis Böhm (2), Justin Marquardt (5), Timo Hallas (2), Felix Stumpp (3), Benjamin Kilguß (4), Maximilian Bühler, Tom Kilgus (5), Simon Armbruster (1), Erik Stumpp, Ben Kilgus (2)


Spiel 17: HSG Kinzigtal – HSG Hanauerland II 21:30 (6:14)

Gegen den Tabellenführer der HSG Hanauerland fanden die Jungs von Coach Marcel Vollmer nur schwer ins Spiel und bekamen gegen die spiel- und wurfstarke Mannschaft der Gastgeber schwer Zugriff in der Defensive. Im Angriff bewegte man sich anfangs etwas zu statisch, kassierte einige Konter und lag daher nicht unverdient mit 6:14 zur Halbzeit zurück.

Aufgeben war aber auf keinen Fall eine Option und insbesondere in der Offensive fanden unsere Jungs nach Wiederanpfiff immer besser ins Spiel. Mit schönen Kombinationen und einem Blick auf den freien Mitspieler bzw. den freien Raum legte man in Halbzeit 2 nicht nur eine, sondern mindestens zwei Schippen drauf. Der Lohn war eine nur ganz knapp verloren gegangene zweite Halbzeit, auf die man absolut aufbauen kann. Jeder Feldspieler steuerte mindestens einen Torerfolg bei und auch Keeper Benjamin zeigte einige tolle Paraden. Die Tendenz geht in die richtige Richtung, diese Niederlage war um einiges enger als das Hinspiel. Weiter so!

Für die HSG spielten:
Benjamin Kilguß (Tor), Erik Stumpp (1), Timo Hallas (1), Felix Stumpp (1), Maximilian Bühler (1), Tom Kilgus (5), Anton Fay (4/1), Simon Armbruster (1), Ben Kilgus (7)


Spiel 18: HSG Kinzigtal – ETSV Offenburg 22:22 (9:12)

Nach der deutlichen Niederlage im Hinspiel in Offenburg wollten die Jungs von Coach Marcel Vollmer auf jeden Fall Revanche nehmen. Die Trauben hingen gegen den Tabellenführer des ETSV jedoch relativ hoch. Gegen einen körperlich doch deutlich überlegenen Gegner zeigten die Jungs von Beginn an zwar eine gute Leistung, lagen aber schnell mit zwei Toren zurück und gingen mit einem 9:12 in die Halbzeit.

Nach einer knappen halben Stunde Spielzeit hatte man sich dann aber mit der Körpergröße der Gegner arrangiert und unsere Jungs drehten so richtig auf. Von 13:17 kämpften sich unsere Jungs innerhalb von vier Minuten auf 17:17 heran und legten dann in der 33. Minute nach schönem Kreisanspiel auf Ben Kilgus mit 19:18 das erste Mal ein Tor vor. Allerdings hielten die Gegner weiter gut mit und glichen trotz toller Paraden von Keeper Florian Löffler immer wieder aus, zuletzt von 22:20 auf 22:22. Kurz vor Schluss wäre mit einem Siebenmeter sogar noch der Sieg drin gewesen, aber das Unentschieden ging über das gesamte Spiel gesehen schon in Ordnung und war Lohn einer tollen Mannschaftsleistung und famosen Aufholjagd in Halbzeit 2!

Für die HSG spielten:
Erik Stumpp, Simon Armbruster, Timo Hallas, Felix Stumpp (4/1), Benjamin Kilguß (1. HZ im Tor/ 2. HZ 4/1), Maximilian Bühler (2), Tom Kilgus (5), Anton Fay (4), Florian Löffler (1 HZ Feld/ 2. HZ im Tor), Ben Kilgus (3)


Spiel 19: TV Friesenheim – HSG Kinzigtal 19:15 (10:5)

Anpfiff in Friesenheim am Sonntag morgen um 10:15 Uhr – das war leider kein verspäteter Aprilscherz, sondern harte Realität und nichts für Langschläfer.

Offensichtlich für die Jungs von Coach Marcel Vollmer aber doch etwas zu früh, denn man tat sich bei Anpfiff schwer, ins Spiel zu kommen und lag schnell zurück. Dem Rückstand  lief man bis zur Pause hinterher. Dann wurden unsere Jungs zunehmends wacher und konnten die zweite Halbzeit tatsächlich gegen den Tabellendritten mit einem Tor für sich entscheiden. Leider reichte das aber nicht mehr für eine Wende und am Ende stand eine 19:15 Niederlage.

Für die HSG spielten:
Georg King (Tor), Anton Fay (6), Tom Kilgus (2), Ben Kilgus (2), Maximilian Bühler (1), Felix Stumpp (2), Erik Stumpp, Simon Armbruster, Timo Hallas, Benjamin Kilguß (2)


Spiel 20: FV Unterharmersbach – HSG Kinzigtal 11:24 (6:13)

Einen Start nach Maß erwischten die Jungs der D-Jugend am Sonntag in Unterharmersbach. Nach dem 1:1 gelang den Gastgebern zehn Minuten kein weiterer Treffer und Tom Kilgus, Felix Stumpp, Anton Fay und Justin Marquardt erhöhten auf 1:9. Diese Führung geriet auch nach einer Auszeit der Heimmannschaft nicht wirklich in Gefahr und wurde auch nach Wiederanpfiff mit konsquentem Zug zum Tor immer weiter ausgebaut, sodass man sich am Ende über einen 11:24-Auswärtserfolg freuen durfte.

Für die HSG spielten:
Georg King und Benjamin Kilguß (Feld und Tor im Wechsel), Erik Stumpp (1), Justin Marquardt (2), Timo Hallas (1), Felix Stumpp (8), Maximilian Bühler, Tom Kilgus (9/1), Anton Fay (3), Simon Armbruster


Spiel 21: HSG Kinzigtal – JSG ZEGO 20:30 (12:19)

Einen ganz schlechten Start erwischten die Jungs der D-Jugend bei ihrem letzten Saisonspiel gegen die Gäste der JSG ZEGO. Ehe Tom Kilgus nach 4 Minuten den ersten Treffer für die HSG erzielte, lag man schon 0:5 zurück, dann aber berappelten sich die Jungs von Coach Marcel Vollmer und ließen bis zur Halbzeit den Rückstand mit gutem Zusammenspiel wenigstens nicht mehr arg viel größer werden.

Leider konnte man in der Defensive gegen die schnellen und agilen Spieler der Gäste über die ganze Partie hinweg nur schwer Zugriff bekommen. In Halbzeit 2 wäre allerdings ein wesentlich besseres Ergebnis drin gewesen bei konsequenterer Chancenverwertung im Angriff, denn trotz guter Paraden der Keeper Florian und Benjamin waren die Gäste einfach effektiver im Abschluss und freuten sich am Ende verdient über einen Auswärtserfolg.

Für die HSG spielten:
Florian Löffler (Feld und Tor), Benjamin Kilguß (Tor/ 2), Erik Stumpp, Justin Marquardt (2), Timo Hallas (1), Felix Stumpp (4), Maximilian Bühler, Tom Kilgus (7), Ben Kilgus (4)