HSG Kinzigtal Herren

Kreisklasse C

Kreisklasse A | Spiel 3: SG Ohlsbach/Elgersweier III – HSG Kinzigtal II 27:36

Teambuilding zahlt sich aus

Die HSG Kinzigtal II konnte am Sonntagabend einen großartigen Auswärtserfolg gegen die SG Ohlsbach/Elgersweier III einfahren. Nach der Teambuildung-Veranstaltung am Vortag fuhren die Herren frisch motiviert nach Elgersweier, um den ersten Saisonsieg einzufahren.

Die Gäste, unter der Leitung von Spielertrainer Daniel Bühler, kamen gut in die Partie und ließen sich von den Hausherren in der Anfangsphase nie mehr als ein Tor abschütteln. Silas Fischer leitete mit seinem Tor in der 24. Spielminute die Führung der HSG Kinzigtal II ein, die bis zum Ende des Spiels nicht mehr hergegeben wurde. Mit einer 2-Tore-Führung (16:18) gingen die Gäste etwas ausgelaugt, aber positiv gestimmt in die Pause.

Gut erholt spielten sich die SG-Männer in der Anfangsphase der zweiten Halbzeit kurzzeitig in einen Rausch und setzten sich bis zur 42. Spielminute Tor um Tor zum Zwischenstand von 18:27 ab. In den darauffolgenden Minuten wurde das Spiel zunehmend hektisch, was sich in insgesamt sechs 2-Minutenstrafen widerspiegelte. Zeitweise standen die Gäste nur mit 4 Feldspielern auf dem Spielfeld. Mit der großartigen Unterstützung von der Bank und dem herausragenden Teamgeist auf dem Feld ließ sich die Mannschaft jedoch nicht mehr beirren und verwaltete die Führung souverän. Mit dem am Ende deutlichen Auswärtssieg von 27:36 konnten die Gäste ihre harte Arbeit vom Vorabend in zwei wohlverdiente Punkte umwandeln.

Kreisklasse A | Spiel 4: HSG Kinzigtal II – Hanauerland III 38:22

HSG Kinzigtal II schlägt Tabellenführer

Die HSG Kinzigtal II empfing zum Abschluss des Heimspieltages den Tabellenführer Hanauerland III. Mit Rückenwind aus dem letzten Spiel ging die HSG gegen den bisher noch ungeschlagenen Tabellenersten in die Partie. Mit Respekt, einer stabilen Abwehr und einem konzentrierten Angriff wollte man unter dem neuen Trainer Kyrill Geiss die nächsten zwei Punkte vor heimischen Publikum einfahren.

Wie besprochen, wurden die Vorgaben in die Tat umgesetzt, sodass man bereits in der 4. Minute mit 4:1 in Führung lag und die Mannschaft diese Führung bis zum Schluss nicht mehr aus der Hand gab. Im Laufe der ersten Halbzeit zog man der gegnerischen Mannschaft mit einer engagierten Abwehrleistung sowie einem guten Tempospiel frühzeitig den Zahn. Die 16:9 Pausenführung für die HSG war mehr als verdient.

Die Spieler nahmen sich vor, den Schwung mit in die zweite Halbzeit zu nehmen, was bis zur 42. Spielminute zum 25:10 durchaus gelang. Mit drei Toren infolge schöpfte der Gegner trotz des großen Rückstandes neuen Mut. Angeführt von einem starken Torhüter Jens Koch und einer weiterhin zuverlässigen Abwehrleistung konnte der gegnerische Wille jedoch schnell durchbrochen und ein souveräner 38:22 Heimsieg eingefahren werden.

Mit der heutigen Konzentration und dem Einsatzwillen aller Beteiligten braucht man sich in dieser Liga vor keinem Gegner verstecken. Das Ergebnis und insbesondere die Gesamtleistung des Teams sollten genügend Rückenwind geben, um nächste Woche im schwierigen Auswärtsspiel in Zunsweier bestehen zu können.

Für die HSG spielten:
Jens Koch, Dirk Meier (beide Tor), Lukas Bühler (2), Tobias Hahn (2), Jannik Rombach (2), Sebastian Meier (1), Tim Heimann (1), Daniel Bühler (13/5), Silas Fischer, Jonas Hennig (5), Hannes Schmalz (7), Matthias Benz (1), Kai Lehr (4)