TURNVEREIN ALPIRSBACH-RÖTENBACH 1903 E.V.

Eltern-Kind-Turnen

2 - 4,5 Jahre

Kurs Nr.: 2023/7

Turnen an den großen und kleinen Gerätestationen für Kinder von 2 - 4 Jahre in Begleitung eines Erwachsenen. In familiärer Atmosphäre können die Kleinen mit uns gemeinsam spielen, singen, tanzen und turnen.

mitzubringen: Hallenschuhe

Start: 02.10.2023

10 Termine, montags, 16.15 - 17.15 Uhr in der Grundschulturnhalle mit Michaela Bauer und Franziska Haaf

Kosten: 10 / 20 / 40 €
Mitglieder aktiv / passiv / Nichtmitglied

Anmeldeformular (PDF)

⁣   an TVA.Kurs@web.de

Einwilligung in die Datenverarbeitung

Hinweis: Mit der ersten Anmeldung muss auch die unterschriebene Einwilligung zur Datenverarbeitung eingereicht werden.

Download Einwilligung in die Datenverarbeitung (PDF)

TVA.Kurs@web.de

Nikolaus überrascht die Kinder

Das Eltern-Kind-Turnen kam weihnachtlich daher: Hier wurde auf Dächer geklettert und im Kamin nach unten gerutscht, auf dem Rentier geritten und der Weihnachtsbaum geschmückt. Nach einem Weihnachtspicknick kam auch noch der Nikolaus und überraschte Eltern und Kinder. Da war die Freude groß.
Vielen Dank den Übungsleiterinnen Michaela Bauer und Lisa Haas für ihre tollen Ideen und unserem wunderbaren Nikolaus.

Das Eltern-Kind-Turnen hat am 26.09. gestartet. Michaela Bauer und Lisa Haas haben sich zur Freude von Klein und Groß wieder was Besonderes einfallen lassen.

Mit dem Fahrrad sind Eltern und Kinder ins "Schwimmbad" gestrampelt. Dort angekommen, haben sie sich gegenseitig eingecremt und dann ging´s auch schon in die Fluten. Nicht so weit raus schwimmen! Und aufgepasst im Wellenbad! Die Kleinen rutschten ins Becken, schwammen durch die Wellen, tauchten bis zum Grund und zum Glück auch wieder auf, und wagten sogar mutige Sprünge vom Turm. Wow! Und das alles in der Turnhalle, welch aufregende Turnstunde.